Über das Projekt My City Game

Im multi­medialen Vermittlungsprojekt My City Game wurden inter­aktive und digitale Erzählformen mit Schüler*innen entwickelt und umgesetzt. An der Schnittstelle zwischen Game und Film fanden verschiedene Workshops mit Schüler*innen statt. Die Ergebnisse könnt ihr hier erkunden und spielen!

Die Schatzsuche

Joshi vermisst seine Schatzkiste! Seine drei Freunde Wolf, Monster und Minisuperman machen sich auf den Weg um die verschollene Schatztruhe zu finden. Nicht jede Entscheidung die getroffen wird, führt zum Ziel!

Jetzt spielen
Barmbek 3000

Reise mit uns in die Zukunft! Willkommen in unserem Hamburger Stadtteil Barmbek im Jahr 3000. Einige Erfindungen haben unser Leben verändert, komm mit und sieh sie Dir an!

Jetzt spielen
Bitsy Games

Ein grünes Labyrinth, das verschollene Buch, ein Tag im Schwimmbad - seht selbst und spielt hier unsere entstandenen „Minigames“.

Jetzt entdecken
Pflicht oder Wahrheit

Digitale Stories? Ja! Aber wir hatten auch Spaß daran, unsere eigenen Kartenspiele aus Papier zu entwerfen ! Mit unseren eigenen Challenges und Regeln.

Mehr dazu
Hinter den Kulissen

In den verschiedenen Workshops wurde mit viel Liebe und Leidenschaft an den Spielen gearbeitet. Hier ist ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Mehr dazu