Barmbek 3000

Reise mit uns in die Zukunft !! Willkommen in unserem Hamburger Stadtteil Barmbek im Jahr 3000. Einige Erfindungen haben unser Leben verändert, komm mit und sieh sie Dir an!

BARMBEK 3000  // My City Game

Blick hinter die Kulissen: ein Kurzer Bericht von den Schüler:innen über das Projekt:

Die Klasse 6t, damals 5t, hat im Mai und Juni 2021 zu dem Thema “Barmbek 3000” fünf Kurzfilme gedreht mit Anna und Eduard von My City Game. Immer in den Kunst- und Musikstunden haben wir an unserem Projekt weitergearbeitet. Manchmal auch noch in weiteren Stunden.

Wir haben unsere Ideen erstmal auf einem Blatt vorgezeichnet. Dann haben wir unsere Idee umgesetzt und gebaut, das hat einige Stunden gedauert. Mit Farbe, Pappe und Fleiß haben wir gearbeitet und gebastelt. Für den Dreh der Videos sind manche auf den Spielplatz gegangen und manche haben im Kunstraum gedreht. Wir haben uns gemeinsam die interaktive Story überlegt. Nach den Sommerferien kamen Anna und Eduard, die aus unseren Videos und Bastelergebnissen in der interaktiven Story Barmbek 3000 fertigestellt hatten und sie zeigten uns die fertigen Ergebnisse! Toll ! Wir waren sehr begeistert, vielen Dank für das tolle Projekt!

Geschrieben von Marie Sophie,Carla und Lene 6T

 

Team Ilse Löwenstein Schule: Karen Lühmann, Pia Wagemann

Team Kulturpunkt im Barmbek Basch Stadtteilzentrum: Anna Kohnle, Eduard Anton,
Vanessa Nica Mueller, Sabine Engelhart

Dieses Projekt ist Teil von MY CITY GAME und wurde ermöglicht
und gefördert vom Projektfonds Kultur & Schule Hamburg