Wo bleibt der ganze Müll? Eine Video-Reportage

Wo bleibt der Müll, den wir täglich verursachen? Und vor allem: was können wir tun, damit gar nicht erst so viel Müll entsteht? Die Reporter der Stadtteilwelten haben sich bei der Hamburger Stadtreinigung umgesehen und einen Umweltschützer vom BUND interviewt.

Spielen zum Kopfabschalten?

Erwachsene versehen nicht, was Kinder und Jugendliche an Computerspielen interessiert, sie leben noch im Zeitalter von Brett- und Kartenspielen! Oder, etwa nicht? Die Reporter der Stadtteilwelten wollten es genauer wissen und haben in Barmbek alt und jung nach ihren Erfahrungen mit Computerspielen gefragt.

Fußballturnier Humboldtstraße

In der Stadtteilschule Humboldtstraße gibt es viele fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler. Für die Videoarbeit begeistern sich (noch) nicht ganz so viele, doch seit einem halben Jahr gibt es eine Stadtteilwelten-Vidogruppe an der Schule. Für den ersten Beitrag ihres Schüler-TV haben die Nachwuchs-Reporter ein Soccerturnier an ihrer Schule besucht.

Lesen für den guten Zweck – der Film

Interview mit den Fleetenkiekern

Wir haben die Fleetenkieker interviewt. Was sie zu erzählen haben, seht ihr in unserem Video!
 

Interview mit Wim Wenders

Unser Interview mit dem Filmemacher Wim Wenders.